Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Glücksorte in der Eifel

Die Eifel macht glücklich

Ein einzigartiger Glücks-Reiseführer widmet sich 80 besonderen Orten in der Eifel

Wer in der Eifel das Glück sucht, findet es – manchmal auch an Stellen, wo man es nicht vermutet. Für »Glücksorte in der Eifel« hat Angelika Koch 80 Orte für alle Glückssuchenden in Deutschlands Wildem Westen ausgewählt. Herausgekommen ist eine bunte Mischung: Einige der Orte sind überraschend und versteckt, andere den meisten bekannt.

Immer wieder zeigt sich, dass manchmal ein kleiner Perspektivwechsel genügt, und im Nu ist das Glück gefunden: im kleinsten Museum der Welt, zwischen Ziegenmilch-Pralinen, frisch geröstetem Kaffee, Brot aus dem Holzofen und göttlichen Spirituosen. Und immer wieder in der Natur, in der blühenden Heide, mit winzigen Orchideen, Enzianen und seltenen Tierarten, in duftenden Wäldern, an und auf dem Wasser und in teuflischen Schluchten.

Alte Gemäuer, Klöster, Schlösser und Burgen, schmucke Fachwerkhäuser, Mühlen und Grotten erzählen faszinierende Geschichten aus der Vergangenheit und laden zum Entspannen, Staunen und Entdecken ein. 

Angelika Koch lebt selbst in der Eifel, und ihre Begeisterung für die Gegend spiegelt sich auf jeder Seite wider. Sie selbst findet: »In der Eifel kann man auf tausenderlei Weise glücklich sein, rasant auf der Nordschleife oder dem Mountainbiketrail, animalisch beim Wandern mit Esel oder beim Anblick eines Wolfsrudels, meditativ im Kloster oder lukullisch in einem Sternerestaurant.«


Glücksorte in der Eifel
Artikel-Nr.: KB-1224
ISBN: 978-3-7700-2468-1
Autor: Angelika Koch
Buchreihe: Glücksorte
Auflage: 5.
Einband: Taschenbuch
Umfang: 168 Seite(n)
Buchformat (B x H): 135 x 205 mm
Produktgewicht: 0.375 kg
Veröffentlichungsdatum: 30.12.2022
Rechte & Copyright
© Droste Verlag GmbH, Düsseldorf – Alle Rechte vorbehalten

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.